Superminis

Image

Seit Anfang März 2019 sind die Superminis der HSG Gremmendorf-Angelmodde am Start! Trainiert werden sie von Amelie Sönnekes, die derzeit ein freiwilliges soziales Jahr bei uns macht. Ausgestattet mit einer Trainerlizenz für den Jugendbereich hat Amelie bereits in ihrem vorherigen Verein mehrere Jahre Erfahrung beim Training von unseren jüngsten Sportlern sammeln können und ist mit viel Engagement uns Spaß dabei.

Beim Training geht es hauptsächlich darum, dass die Kinder Spaß haben und spielerisch die Bewegung mit und ohne Ball erlernen. Dies passiert beispielsweise durch das Überqueren von aufgebauten Parcours, Speien mit Luftballons oder einfachen Fangspielen, wie "Brückenfangen" oder "Haifischbecken".

Unsere Jüngsten sollen von klein auf die Werte wie Sportlichkeit, Fairness und Toleranz in der Gemeinschaft erleben - alles wofür der Handballsport und die HSG stehen.

Du hast noch Fragen?

Kontaktiere entweder Amelie (Trainerin) oder Leon Kersten unseren Jugendwart:

Du möchtest auch dabei sein?

Wenn du zwischen drei und fünf Jahren alt bist, dann würden wir uns freuen, wenn du einfach mal zum Training der Superminis vorbei kommst. Wir sind jede Woche donnerstags von 16:30 Uhr bis 17:30 Uhr in der Halle der Idaschule in Gremmendorf ( Vörnste Esch 19, 48167 Münster ).

News

Minis; HSG Gremmendorf-Angelmodde; Handball; Münster; Saisonstart

Minis starten mit Freude in die Saison

Autor: Anja Kupitz | Datum: | Kategorie:

Die Bank reichte kaum aus, um anlässlich der Mannschaftsehrung die vielen stolzen Minis (Jahrgang 2011/12) am Ende des ersten Minispielefestes der Saison aufzunehmen. Unsere HSG trat in Ladbergen mit zwei Teams an, diesmal getrennt nach Jungs und Mädchen, und stopfte so das Loch, das eine fehlende Mannschaft ohne vorherige Absage in den Turnierplan riss. Und sie machten das alle fabelhaft. Anfangs noch zaghaft, später ebenso lautstark wie ihre männlichen Pendants begüßten die Mädels jeweils ihre Gegner. Sie boten gut Paroli, obwohl sie fast alle das erste Mal auf dem Platz standen. Da Trainer Frank noch im Urlaub weilte und aus Frankreich die Daumen drückte, standen ausnahmsweise drei Eltern coachend zur Seite (herzlichen Dank an Anja, Kathi und Markus!), viele weitere Mütter und Väter fieberten auf der Tribüne mit und feuerten lautstark an. Und was die "Kleinen" ihnen allen boten, war schon gut anzusehen: Den Mädchen gelangen immer öfter mehrfaches Abspiel auf dem Weg zum Tor, ein paar erfolgreiche Abschlüsse und einige klasse Paraden von mutigen Freiwilligen im Tor. Die Jungs mit teils fast zwei Jahren mehr Erfahrung erfreuten mit schon schnellerem Spielaufbau und dem deutlicheren Drang aufs Tor. So mancher Sprungwurf und immer wieder ein gutes Auge waren Rezept für sehenswerte Tore. Das steckte an und so streifte kurzfristig der zum Anfeuern mitgereiste Bruder von Jonna und Sohn der heutigen Co-Trainerin Kathi das HSG-TShirt über. Und Jul wird hoffentlich nicht das letzte Mal am Ball für uns zu sehen sein - das Team arbeitet dran. Richtig zufrieden und ausgestattet mit Madaillen und den obligatorischen Süßigkeiten wurde die Heimfahrt angetreten.

Kalender

October 2018

Friday, 19th

2018

October

{{ kalMoment(month).format('MMMM YYYY') }}
Heute
  • {{calendar.name | startCase}}
Keine Ereignisse heute
Zeit
Event

Die HSG'78

Die HSG Gremmendorf-Angelmodde ist die Handballabteilung der Stammvereine SC Gremmendorf und TSV Angelmodde.

Mitgliedschaft

Du interessierst dich für unser Angebot und möchtest Mitglied werden?

Kontakt

Du hast Fragen an uns oder möchtest Lob oder Kritik loswerden?

© 2011-2019 HSG Gremmendorf Angelmodde Kontakt

Diese Website verwendet Cookies – nähere Informationen dazu und zu Ihren Rechten als Benutzer finden Sie in unserer Datenschutzerklärung am Ende der Seite. Klicken Sie auf „Zustimmen“, um Cookies zu akzeptieren und direkt unsere Website besuchen zu können.