Superminis

Image

Seit Anfang März 2019 sind die Superminis der HSG Gremmendorf-Angelmodde am Start! Trainiert werden sie von Amelie Sönnekes, die derzeit ein freiwilliges soziales Jahr bei uns macht. Ausgestattet mit einer Trainerlizenz für den Jugendbereich hat Amelie bereits in ihrem vorherigen Verein mehrere Jahre Erfahrung beim Training von unseren jüngsten Sportlern sammeln können und ist mit viel Engagement uns Spaß dabei.

Beim Training geht es hauptsächlich darum, dass die Kinder Spaß haben und spielerisch die Bewegung mit und ohne Ball erlernen. Dies passiert beispielsweise durch das Überqueren von aufgebauten Parcours, Speien mit Luftballons oder einfachen Fangspielen, wie "Brückenfangen" oder "Haifischbecken".

Unsere Jüngsten sollen von klein auf die Werte wie Sportlichkeit, Fairness und Toleranz in der Gemeinschaft erleben - alles wofür der Handballsport und die HSG stehen.

Du hast noch Fragen?

Kontaktiere entweder Amelie (Trainerin) oder Leon Kersten unseren Jugendwart:

Du möchtest auch dabei sein?

Wenn du zwischen drei und fünf Jahren alt bist, dann würden wir uns freuen, wenn du einfach mal zum Training der Superminis vorbei kommst. Wir sind jede Woche donnerstags von 16:30 Uhr bis 17:30 Uhr in der Halle der Idaschule in Gremmendorf ( Vörnste Esch 19, 48167 Münster ).

News

Hanball Münster HSG Gremmendorf Angelmodde Minis Trikots Sponsor Hengst

Minis bejubeln Trikotgewinn

Autor: Anja Kupitz | Datum: | Kategorie:

Die Minis der HSG Gremmendorf-Angelmodde (Jahrgang 2011-13) werden in der kommenden Saison 2019/20 in neuen Trikots auflaufen - gesponsert durch die Firma Hengst Filtration in Münster!

Dem Aufruf im Radio Antenne Münster folgend wurde an dem Fotowettbewerb der Firma Hengst Filtration teilgenommen, in dem 50 Trikotsätze im Wert von 1.000 € ausgelobt wurden. Mit Herz und Elan wurde das Shooting vorbereitet, folgten 19 Minis dem Aufruf, sich für die Mannschaft einzusetzen, und halfen Eltern beim Schieben und Positionieren - ein großer Spaß für alle Beteiligten. Mit diesen Fotos wurde sich beworben:

Gewinnerfoto

Hintergrund: Aufgrund neuer Handball-AGs in Grundschulen, die unsere tollte FSJlerin Amelie betreut, Flyeraktionen und dem erfolgreichen Auftritt der Handballnationalmannschaft im vergangenen Jahr haben die Minis einen enormen Zulauf erfahren in letzter Zeit. Dass alle unter der Leitung von Frank Kersten, Amelie und inzwischen auch Paulina viel Spaß im Training haben, hatte sich ja eh schon rumgesprochen in Gremmendorf. Es gab bisher aber nur 10 Trikots für die knapp 25 Minis und auf Spielfesten musste ein Teil mit Leibchen vorlieb nehmen oder aus der E-Jugend ausgeholfen werden. Die Planung zum Nachkauf lief schon an, als man vom Fotowettbewerb der Firma Hengst Wind bekam.

Gestern nun flatterte die Mail ins Haus, mit der die Gewinnmitteilung und die Glückwünsche übermittelt wurden. Die Trikots werden nun über den Sommer geordert und pünktlich zum nächsten Spielefest bereit stehen.

Die Freude kannte aber schon gestern keine Grenzen: Hengst stiftet Gemeinschaftserlebnis für alle! Grandios. Die Minis und der Verein bedanken sich schon jetzt recht herzlich!

Kalender

October 2018

Friday, 19th

2018

October

{{ kalMoment(month).format('MMMM YYYY') }}
Heute
  • {{calendar.name | startCase}}
Keine Ereignisse heute
Zeit
Event

Die HSG'78

Die HSG Gremmendorf-Angelmodde ist die Handballabteilung der Stammvereine SC Gremmendorf und TSV Angelmodde.

Mitgliedschaft

Du interessierst dich für unser Angebot und möchtest Mitglied werden?

Kontakt

Du hast Fragen an uns oder möchtest Lob oder Kritik loswerden?

© 2011-2019 HSG Gremmendorf Angelmodde Kontakt

Diese Website verwendet Cookies – nähere Informationen dazu und zu Ihren Rechten als Benutzer finden Sie in unserer Datenschutzerklärung am Ende der Seite. Klicken Sie auf „Zustimmen“, um Cookies zu akzeptieren und direkt unsere Website besuchen zu können.