Superminis

Image

Seit Anfang März 2019 sind die Superminis der HSG Gremmendorf-Angelmodde am Start! Trainiert werden sie von Amelie Sönnekes, die derzeit ein freiwilliges soziales Jahr bei uns macht. Ausgestattet mit einer Trainerlizenz für den Jugendbereich hat Amelie bereits in ihrem vorherigen Verein mehrere Jahre Erfahrung beim Training von unseren jüngsten Sportlern sammeln können und ist mit viel Engagement uns Spaß dabei.

Beim Training geht es hauptsächlich darum, dass die Kinder Spaß haben und spielerisch die Bewegung mit und ohne Ball erlernen. Dies passiert beispielsweise durch das Überqueren von aufgebauten Parcours, Speien mit Luftballons oder einfachen Fangspielen, wie "Brückenfangen" oder "Haifischbecken".

Unsere Jüngsten sollen von klein auf die Werte wie Sportlichkeit, Fairness und Toleranz in der Gemeinschaft erleben - alles wofür der Handballsport und die HSG stehen.

Du hast noch Fragen?

Kontaktiere entweder Amelie (Trainerin) oder Leon Kersten unseren Jugendwart:

Du möchtest auch dabei sein?

Wenn du zwischen drei und fünf Jahren alt bist, dann würden wir uns freuen, wenn du einfach mal zum Training der Superminis vorbei kommst. Wir sind jede Woche donnerstags von 16:30 Uhr bis 17:30 Uhr in der Halle der Idaschule in Gremmendorf ( Vörnste Esch 19, 48167 Münster ).

News

Mini-Abschlussfest: Knapp 50 HSG'ler beim Klettern in Haltern

Autor: Frank Kersten | Datum: | Kategorie:

Pünktlich zum Saisonende der HSG-Jugendmannschaften feierten unsere Jüngsten - die zwischen 6- und 8-Jahre alten Handball-Minis - ihr Saisonabschlussfest. Mit 48 Personen - Spieler/innen, Trainer, Eltern und Geschwisterkinder, wurde der Kletterwald in Haltern gestürmt.

Handball Minis HSG gremmendorf Angemodde Klettern

Nach einer kurzen Einweisung durch zwei Betreuer des Kletterwaldes, wurden die Sicherheitsgurte übergestreift, die Helme aufgesetzt und ab ging es in die drei Kids-Parkours auf ca. 2m Höhe. Balance, Mut und Koordination waren gefragt. Die Kids meisterten die Parkours - am Ende sogar mit verbundenen Augen.

Handball Minis HSG Gremmendorf Angelmodde Klettern

Anschließend gab es Pizza und Pasta in der Pizzeria Toscana in Haltern. Ein Lob an die Bedienung, die die hungrige Meute freundlich bändigte. Und ein dickes Dankeschön an Anja, die von Elternseite das Abschlussfest organisatorisch super mit gestaltet hat! Die Trainer Frank, Amelie und Paulina sind sich einig: "Das war eine tolle Saison mit den Kids! Wir wünschen dem 2010er Jahrgang, der in die E-Jugend wechselt, weiterhin viel Spaß und Erfolg beim Handball!" Die Minis trainieren jeden Dienstag von 14:30 - 16:00 Uhr und Freitag von 15:00 - 16:30 Uhr in der Halle Gremmendorf am Anton-Knubel-Weg. Sechs- bis achtjährige Mädchen und Jungen, die Handball spielen wollen, sind herzlich willkommen! Gerne auch zu einem Schnupper-Training

Handball Minis HSG Gremmendorf Angelmodde Klettern Saisonabschluss

Kalender

October 2018

Friday, 19th

2018

October

{{ kalMoment(month).format('MMMM YYYY') }}
Heute
  • {{calendar.name | startCase}}
Keine Ereignisse heute
Zeit
Event

Die HSG'78

Die HSG Gremmendorf-Angelmodde ist die Handballabteilung der Stammvereine SC Gremmendorf und TSV Angelmodde.

Mitgliedschaft

Du interessierst dich für unser Angebot und möchtest Mitglied werden?

Kontakt

Du hast Fragen an uns oder möchtest Lob oder Kritik loswerden?

© 2011-2019 HSG Gremmendorf Angelmodde Kontakt

Diese Website verwendet Cookies – nähere Informationen dazu und zu Ihren Rechten als Benutzer finden Sie in unserer Datenschutzerklärung am Ende der Seite. Klicken Sie auf „Zustimmen“, um Cookies zu akzeptieren und direkt unsere Website besuchen zu können.