Superminis und Handballküken

Image

Seit Anfang März 2019 sind die Superminis der HSG Gremmendorf-Angelmodde am Start! Trainiert werden sie von von Tom Hesse, der derzeit ein freiwilliges soziales Jahr bei uns macht. Er folgt auf Amelie Sönnekes, deren FSJ bei uns im August zu Ende gegangen ist. Ausgestattet mit einer Trainerlizenz für den Jugendbereich hat Tom bereits Erfahrung beim Training von unseren jüngsten Sportlern sammeln können und ist mit viel Engagement uns Spaß dabei.

Beim Training geht es hauptsächlich darum, dass die Kinder Spaß haben und spielerisch die Bewegung mit und ohne Ball erlernen. Dies passiert beispielsweise durch das Überqueren von aufgebauten Parcours, Spielen mit Luftballons oder einfachen Fangspielen, wie "Brückenfangen" oder "Haifischbecken".

Unsere Jüngsten sollen von klein auf die Werte wie Sportlichkeit, Fairness und Toleranz in der Gemeinschaft erleben - alles wofür der Handballsport und die HSG stehen.

Aufgrund der Beliebtheit des Trainings auch bei den ganz kleinen (Zwei- bis Dreijährigen) bieten wir seit Neustem zwei Trainingseinheiten an. Montags für die Superminis (4- bis 5-jährige) und Donnerstags für unsere Handballküken (2- bis 3-jährige)

Du hast noch Fragen?

Kontaktiere entweder Tom (Trainer) oder Leon Kersten unseren Jugendwart:

Du möchtest auch dabei sein?

Wenn du zwischen vier und fünf Jahren alt bist, dann würden wir uns freuen, wenn du einfach mal zum Training der Superminis vorbei kommst. Wir sind jede Woche montags von 16:45 Uhr bis 17:45 Uhr in der Halle der Idaschule in Gremmendorf ( Vörnste Esch 19, 48167 Münster ).

Für alle Handballer(innen) im Alter von zwei bis drei Jahren bieten wir das Training der Handballküken donnerstags von 16:30 Uhr bis 17:30 Uhr in der Halle der Idaschule in Gremmendorf ( Vörnste Esch 19, 48167 Münster ) an.

News

Kategorie: Minis

Autor: Frank Kersten | Datum: | Kategorie:

Am heutigen Sonntag spielten unser Handball-Minis beim Mini-Spielefest in Ascheberg. Die neuen Trikots, die wir von der Firma Hengst in einem ausgeschriebenen Wettbewerb ...

Autor: Anja Kupitz | Datum: | Kategorie:

Die Bank reichte kaum aus, um anlässlich der Mannschaftsehrung die vielen stolzen Minis (Jahrgang 2011/12) am Ende des ersten Minispielefestes der Saison aufzunehmen. ...

Autor: Anja Kupitz | Datum: | Kategorie:

Die Minis der HSG Gremmendorf-Angelmodde (Jahrgang 2011-13) werden in der kommenden Saison 2019/20 in neuen Trikots auflaufen - gesponsert durch die Firma Hengst ...

Autor: Amelie Sönnekes | Datum: | Kategorie:

Am gestrigen Tag startete zum ersten Mal seit viele Jahren eine Superminimannschaft in den Trainingsbetrieb. Insgesamt 13 motivierte Kinder im Alter von 3 bis 5 ...

Autor: Frank Kersten | Datum: | Kategorie:

Am 10.02.2019 waren unsere jüngsten Handballer, die Handball-Minis, zu Gast beim Mini-Spielefest des DJK Hiltrup. 10 Mannschaften waren gemeldet, die in zwei Gruppen ...

Die HSG'78

Die HSG Gremmendorf-Angelmodde ist die Handballabteilung der Stammvereine SC Gremmendorf und TSV Angelmodde.

Mitgliedschaft

Du interessierst dich für unser Angebot und möchtest Mitglied werden?

Kontakt

Du hast Fragen an uns oder möchtest Lob oder Kritik loswerden?

© 2011-2019 HSG Gremmendorf Angelmodde Kontakt

Diese Website verwendet Cookies – nähere Informationen dazu und zu Ihren Rechten als Benutzer finden Sie in unserer Datenschutzerklärung am Ende der Seite. Klicken Sie auf „Zustimmen“, um Cookies zu akzeptieren und direkt unsere Website besuchen zu können.